Startseite
News 2017
BANDITO
RUBINIO
erfolgr. Nachzucht
Galerie
FLOH
Rassestandard
Gästebuch
Kontakt
Links
News Archiv
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Impressum

 News 2013


 

26. Dezember 2013

Wir bedanken uns bei allen für die liebe Weihnachtspost, die wir erhalten haben. Was für schöne Karten und E-Mails. Ganz doll haben wir uns auch über die Fotos von den "Kindern" gefreut. Lieben Dank dafür!

 

   

Donna von der Asse

 

Aragon "Dexter" von der Milchstraße (ganz links)

 

   

Diego von der Asse

 

Einstein of Sunset Rock (rechts)

 

   

Ernesto "Eddie" of Sunset Rock

 

Perfekt Bat Boston's Azurit "Dick" (links)

 

   

Perfekt Bat Boston's Antares "Rocky"

 

Duke von der Asse


 

26.+27. Oktober 2013

Mit Nadine und Boston haben Rubinio und ich uns auf den Weg ins polnische Poznan gemacht, um einerseites die Hunde auf der Doppel-CACIB auszustellen und um andererseits nette Freunde und Bekannte wiederzutreffen. So haben wir ein tolles Wochenende mit Adrian - Rubinios Züchter und Dorota nebst Mann, Besitzerin von Rubis Vollschwester Princess, verbracht.

Am Samstag war Rubinio nicht so ganz der Typ vom Richter und er erhielt ein SG.

Am Sonntag auf der Poland-Winner-Show konnte Rubi das Herz der Richterin erobern. Er gewann seine Klasse, konnte sich gegen den Rüden aus der Championklasse durchsetzen, erhielt somit das CAC/CWC, CACIB, den Titel Poland-Winner 2013 und konnte sich damit für die bedeutenste Hundeausstellung der Welt - der Crufts 2014 qualifizieren.

Zusätzlich konnte er sich auch noch gegen die besten Junghunde und die beste Hündin durchsetzen und wurde zum BOB (Best of Breed) gekürt. Wow! Was für ein erfolgreicher Tag!

Ich bin unwahrscheinlich happy, dieses tolle Wochenende auch noch mit solchen Ergebnissen abschließen zu können.

 

   

Rubinio wie immer sehr aufmerksam

 

Begutachtung auf dem Tisch

 

   

Gewinn des CAC/CWC, CACIB

 

Züchter und Besitzerin sind glücklich und stolz :)

 

im Ehrenring

 


 

08. August 2013

Wir genießen gerade unseren Urlaub in vollen Zügen. Gestern haben wir eine Tour um den Großen Segeberger See gemacht. Wir hatten Glück und es war nicht viel los dort, so dass die Hunde ordentlich toben konnten.

Ich konnte diese beiden Bilder von meinen Süßen machen:

 

Bandito knapp 5 Jahre     -     Floh 7,5 Jahre     -     Rubinio 15 Monate

 

Floh mit ihren Bodygards :-)

 


 

03.+04. August 2013

An diesem Wochenende standen die Internationale und Nationale Rassehunde-Ausstellungen in Bremen an. Rubi startete das erste Mal in der Zwischenklasse bei den erwachsenen Hunde und das mit einem super tollen Erfolg.

 

Am Samstag auf der Internationalen Ausstellung gewann er seine Klasse, konnte sich gegen die anderen Sieger aus den Erwachsenenklassen durchsetzen und erhielt das CAC und CACIB. Er wurde automatisch bester Rüde und konnte sich dann noch gegen seine Halbschwester durchsetzen und wurde Bester der Rasse (BOB).

 

Dieser Tag war ein absoluter Erfolg der Bandito-Kinder :-)

 

Diego von der Asse startete in der Jugendklasse und konnte diese mit einem V1 für sich entscheiden.

Chrysopras von Sankt Georg (Dixon) gewann mit einem V1 die Offene Klasse und erhielt dann hinter Rubinio das Res.-CAC und Res-CACIB.

Cassiopeia von Sankt Georg (Cassio) gewann ebenfalls die Offene Klasse mit einem V1, erhielt bei den Hündinnen das CAC und CACIB und wurde auch noch beste Hündin.

 

Wir sind super stolz auf die Kinder und ihre Besitzer!!

 

Rubinio voll konzentriert

 

   

JCh. Rubinio Vigor Gemini

V1, VDH, CAC, CACIB, Bester Rüde, BOB

 

JCh. Diego von der Asse

V1

 

   

Chrysopras von Sankt Georg

V1, VDH,  Res-CAC, Res. CACIB

 

Cassiopeia von Sankt Georg

V1, VDH, CAC, CACIB, Beste Hündin

 

Auch der Sonntag war für Rubinio sehr erfolgreich. Er konnte wieder seine Klasse mit einem V1 gewinnen und erhielt wieder die beiden Anwartschaften auf den Championtitel, also VDH und CAC. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Poser, der wieder einen super Job gemacht hat und somit mit seinem ersten Start bei den Erwachsenen gleich sein Jahr auf die großen Championtitel beginnen konnte.

Vielen Dank an Anna, die uns Sonntag mit Bildern versorgt hat :-)

 

   

Rubinio Vigor Gemini

 

V1, VDH, CAC, Bester Rüde

 


 

15.+16. Juni 2013

Während Bandito und Floh das Wochenende wieder bei meinen Eltern verbrachten, machten Rubi und ich uns auf den Weg zu Denise vom Zwinger "Perfekt Bat Boston's", um Samstag und Sonntag die Ausstellungen in Erfurt zu besuchen.

Samstag auf der Nationalen Ausstellungen konnte Rubi sich in seiner Klasse den 2. Platz mit einem V2 und den Reserveanwartschaften für die Jugend-Champions sichern. Er hat sich wieder super präsentiert. Dem Richter hatte er aber auch zu wenig Weiß-Zeichnung.


Am Sonntag auf der Internationalen Ausstellung schaffte Rubi den Klassensieg mit einem V1 und erhielt beide Anwartschaften. Zusätzlich erhielt er den Titel "Landesjugendsieger Thüringen".


Wir hatten ein wunderschönes Wochenende bei Denise und auf den Ausstellungen mit sehr vielen netten Leuten und einer tollen Stimmung.

 

       
   

V2, R-JVDH, R-JCAC

   

 


 

6. Juni 2013

Heute in der Post lag schon die Bestätigung, dass Rubinio sich nun

 

Jugend-Champion KfT

 

nennen darf. Ich bin super stolz auf Rubi, dass er dies in so kurzer Zeit mit so tollen Bewertungen geschafft hat. 

 


 

2. Juni 2013

Was für ein Wahnsinns-Ausstellungstag heute. In Neumünster fanden heute 2 Ausstellungen an einem Tag statt.

 

Auf dem 12. Nordic-Festival waren die Boston Terrier gleich als erstes an der Reihe. Rubinio konnte die Klasse mit einem V1 gewinnen und erhielt beide Anwartschaften auf den Jugend-Champion. 

Banditos Tochter Cassiopeia von Sankt Georg wurde hier Beste der Rasse (BOB). Herzlichen Glückwunsch an Kristin und Cassio! Ihr seid so super!

 

Danach wechselten wir die Halle, um an der Internationalen CACIB Ausstellung teilzunehmen. Auch hier konnte Rubi seine Klasse mit einem V1 gewinnen und erhielt beide Anwartschaften. Zusätzlich wurde er Bester Rüde und Bester Junghund. Zum Schluss konnte er sich noch gegen die Beste Hündin durchsetzen und wurde Bester der Rasse (BOB). 

Der kleine Kerl präsentiert sich so unglaublich toll im Ring, dass es einfach nur Spaß bringt, mit ihm im Ring zu stehen.

 

Was für ein erfolgreicher Tag für die beiden Bandito-Kinder :)

 

Mit dem heutigen Erfolg erfüllt Rubinio alle Voraussetzungen für den Deutschen-Jugend-Champion KfT.

 

       

12. Nordic-Festival - auf dem Tisch

 

V1, JVDH, JCAC

 

lauf, Rubi, lauf :)

 

       

Int. CACIB Neumünster - auf dem Tisch

 

V1, JVDH, JCAC, Bester Junghund,

Bester Rüde, Bester der Rasse (BOB)

 

Rubi ist immer voll dabei

 


 

10. Mai 2013

An diesem Tag stand die Europasieger-Schau in Dortmund auf dem Programm. Wir haben die Gelegenheit genutzt und ein paar liebe Boston Terrier Freunde besucht und dort schöne und lustige Tage verlebt.

Rubinio präsentierte sich auf der Ausstellung wieder hervorragend und erhielt ein "Vorzüglich" mit einer sehr schönen Bewertung. Für eine Platzierung hatte es dieses Mal nicht gereicht, aber ich bin trotzdem super stolz auf ihn!

 

   
    

 


 

 4. + 5. Mai 2013

Bei super schönem Wetter haben wir unser Wochenende auf der KfT CAC Ausstellung in Kröpelin verbracht.

Am Samstag erhielt Rubinio in der Jugendklasse ein V1, die Jugend-VDH-Anwartschaft sowie das Jugend-CAC.

Am Sonntag konnte er seinen Erfolg noch steigern. Er gewann nicht nur seine Klasse mit einem V1 und erhielt die beiden Anwartschaften auf die Jugend-Championtitel, sondern wurde auch noch Bester Junghund und konnte sich dann noch gegen die erwachsenen Hunde durchsetzen und somit Bester der Rasse (BOB).

Ich bin unwahrscheinlich stolz auf meine kleine Rübe, der sich jedes Mal so super im Ring präsentiert.


Zusätzlich hat Rubinio am Sonntag noch seine Zuchtzulassung erhalten. Aufgrund des Alters ist diese erst einmal auf 1 Jahr beschränkt.

 

       

Küsschen!

 

mein Poser

 

der BOB-Preis der OG Ostseeland

 

Zusätzlich hatten wir an diesem Wochenende noch Besuch von Natalie und Diego "Dorkay's Hot Tea with Kremana", der an diesem Wochenende seine beiden deutschen Championtitel komplettieren konnte. Es war ein super schönes Wochenende mit Euch und ganz herzliche Glückwünsche :)

 


 

14. April 2013

Heute ging es nach Westensee zur KfT-CAC-Show. Rubinio hat sich richtig super präsentiert, erhielt in der Jugendklasse ein V1  und somit seine erste Anwartschaft auf den Jugend-Champion-Titel. Zusätzlich wurde er Bester Junghund, Bester Rüde und konnte sogar das Stechen um das BOB (Best of Breed) für sich entscheiden. Mein kleiner Poser hat das richtig super gemacht!

 

Zudem habe ich das erste Mal Bandito und Floh zu meinen Eltern gebracht, so dass ich alleine mit Rubi zur Show fahren konnten. Die beiden haben sich dort richtig super benommen und waren ganz ruhig. Ich bin total happy darüber. Nun kann ich sie ab und zu mal dorthin bringen. :)

 

Vielen Dank an Andreas und Kristin für die tollen Bilder. Die Lichtverhältnisse waren super schlecht zum Fotografieren, aber ich freue mich total über die Bilder!

 

       

Vorführung Jugendklasse

 

V1, JVDH, JCAC, JBOB, Bester Rüde, BOB

 

im BIS-Ring

 

im BIS-Ring

 


 

23.+24. März 2013

Dieses Wochenende haben wir uns auf den Weg nach Helmstedt zur 2tägigen KfT-CAC-Show gemacht. Rubinio hatte dort sein Show-Debüt und sich an beiden Tagen ganz toll in der Jugendklasse präsentiert. Er erhielt von beiden Richterinnen ein Vorzüglich 2. Ich bin unwahrscheinlich stolz auf meinen kleinen Sonnenschein. Vielen Dank an Katrin für die schönen Bilder :)

 

       

23.03.13  V2, R-JVDH, R-JCAC

  23.03.13  V2, R-JVDH, R-JCAC   24.03.13  V2, R-JVDH, R-JCAC

 


 

28. Februar 2013

Bei Rubinio habe ich mal seine Entwicklung in Fotos festgehalten. Ich finde es sehr interessant, zu beobachten, wie sich die Kleinen doch verändern. Im alltäglichen Leben bekommt man das gar nicht so mit. Leider habe ich das bei Bandito damals versäumt. Den nächsten Vergleich wird es mit 11 Monaten geben :)

 

 

 


 

12. Februar 2013 

Heute erreichten uns tolle Nachrichten. Das Untersuchungsergebnis auf JHK von Rubinio ist angekommen. Er hat 2 normale Gene, so dass er keinen Juvenilen Hereditären Katarakt an seine Nachkommen weitervererben könnte.

Ich freue mich sehr.

 


5. Januar 2013

 

Erst einmal wünschen wir noch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

 

Rubinio hat seinen ersten Schnee erlebt und nach anfänglicher Skepzis fand er ihn dann doch ganz klasse. Die Bilder sind zwar schon im Dezember entstanden, aber ich bin leider erst heute dazu gekommen, sie einzustellen.

 

       
         

 

       
   

 

   

 

 

 

kontakt@boston-bandito.de