Startseite
News 2017
BANDITO
RUBINIO
erfolgr. Nachzucht
Galerie
FLOH
Rassestandard
Gästebuch
Kontakt
Links
News Archiv
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Impressum

 

 News 2014


 

12.+13. Dezember 2014

Wir haben uns auf die letzte Ausstellung im Jahr 2014 gemacht. Dieses Mal ging es nach Amsterdam zum Holland Cup und Amsterdam Winner Show.

Rubinio präsentierte sich an beiden Tagen toll und konnte folgende Ergebnisse vorweisen

 

Holland Cup - V1, R-CAC und CACIB

Amsterdam Winner Show - V2

 

Auch Cassiopeia von Sankt Georg glänzte wieder auf der Show:

 

Holland Cup - V", R-CAC und R-CACIB

Amsterdam Winner Show - V2

 

Es war wirklich eine tolle Ausstellung mit vielen lieben Mitausstellern und ein schöner Jahresabschluss.

 

 

       

Holland Cup

 

V1, R-CAC, CACIB

 

Amsterdam Winner Show


 

1. November 2014

Dieses Mal habe ich Rubi ausgetrickst ;-)  Die CACIB in Hannover stand an und ich habe mir nichts anmerken lassen, dass wir los wollen. Sachen also heimlich gepackt und auch mit ihm selber nichts veranstaltet. Floh und Bandito habe ich auch nicht am Vorabend weggebracht und siehe da, der kleine Mann hat am Morgen noch super gefressen und war dann auch auf der Ausstellung wieder gut drauf. Das Laufen war gleich viel besser und somit konnte er seine Klasse mit einem V1 und der VDH-Anwartschaft gewinnen und setzte sich noch gegen die anderen erwachsenen Rüden durch. Er erhielt das CAC sowie das CACIB. Das BOB hat die Champion-Hündin erhalten, aber der Richter hat extra noch einmal betont, dass Rubi bester Rüde sei.


Mit dem CACIB hat Rubi nun seine letzte Anwartschaft für den


C.I.B. Internationalen Schönheits-Champion (FCI)


erhalten. Dieser wird nun beantragt.


Ich bin super stolz auf die Rübe, der schon so viel erreicht hat. Nun können wir zukünftig allen Ausstellungen locker entgegen sehen :-)

 

       

er hat wieder super mitgemacht

 

einen Dank an meine Rübe

 

V1, VDH, CAC, CACIB, BOS

 


18. + 19. Oktober 2014

Wir waren in Dortmund zur Bundessieger-Ausstellung. Leider ist es bei Rubi immer noch so, dass wenn wir unterwegs sind, er nicht frisst, was man ihm sofort ansieht und dann läuft er auch nicht mehr so gutt. Wir haben an beiden Tagen ein SG erhalten. Dafür haben wir ansonsten ein wunderschönes Wochenende  bei Petra und ihrer Bande verbracht und auch Floh durfte das erste zum Üben in den Ring :-D 

 

 

   

Floh das erste Mal...

 

...mit fast 9 Jahren im Show-Ring

 

   

auch Rubi hat seine Sache nicht schlecht gemacht

 

Streckst Du mir die Zunge raus?

 


28. August 2014

Heute gab es tolle Neuigkeiten aus dem Zwinger Noble Braveheart FCI aus Polen! Die Hündin Bakara Pol-Rot hat 6 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen. Wir wünschen den 6 neuen Erdenbürgern, der Mama Kara alles Gute und der Züchterin Joanna Jones viel Spaß bei der Aufzucht :-)

Fotos gibt es hier zu sehen.

 


3. August 2014

!!Punktlandung!!

 

Heute waren wir auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Bremen. Vor genau einem Jahr am 03.08.2013 startete Rubinio das erste Mal in der Zwischenklasse und erhielt dort gleich die ersten Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH, Deutschen Champion Klub und den Internationalen Schönheits-Champion.

Mit dem heutigen Tage war die erforderliche Zeitspanne von 1 Jahr und 1 Tag für die Champion Titel abgelaufen und wir wollten unser Glück versuchen. Rubinio setzte sich gegen eine starke Konkurrenz durch und konnte seine Klasse mit einem V1 gewinnen. Somit schon die letzte Anwartschaft für den VDH-Champion.

Danach ging es ins Stechen gegen die besten Rüden aus der Zwischen- und Championklasse und auch gegen diese konnte er sich durchsetzen und erhielt das CAC und somit die letzte Anwartschaft auf den Klub-Champion.

Ich bin so stolz auf meine Rübe, der beide Deutsche Champion Titel in der kurzmöglichsten Zeit erreicht hat. Diese sind nun eingereicht und wir warten auf die Bestätigung.

 

V1, VDH, CAC

 



2. Juni 2014

Nachdem sie uns lange hat warten lassen, kam um den 70. Tag endlich ein wunderschönes Mädchen mit strammen 263 g  im Zwinger "Heva's Eden" zur Welt.  Wir sind super happy, dass alles gut gegangen ist und der Züchter so viel Geduld aufgebracht hat.

Wir wünschen dem Züchter Vagn Hansen ganz viel Freude bei der Aufzucht.


 

3. + 4. Mai 2014

Dieses Wochenende waren wir wieder auf der Baltic Terrier Show in Kröpelin. Am Samstag hatten wir einen super Ausstellungstag bei schönstem Wetter. Rubinio konnte seine Klasse mit einem V1 gewinnen und erhielt die Anwartschaften auf den VDH und Klub-Champion. 

Sonntag mussten wir leider ziemlich bibbern, da die Sonne uns nicht so verwöhnte und der Wind echt eisig war. Trotzdem hat Rubinio wieder seine Klasse gewonnen und erhielt die VDH-Anwartschaft sowie das R-CAC.


Viel glücklicher bin ich allerdings über die erneut erhaltene Zuchtzulassung mit der Ankörung auf Lebenszeit. Rubinio hat einen super schönen Bericht erhalten und kann für die Körzucht eingesetzt werden.


Wir hatten einfach ein perfektes Wochenende, das uns von lieben Menschen und einer schönen Ausstellung versüßt wurde :)

 

Danke an Andreas und Marion für die Bilder.

 

       
       

 


 

21. April 2014

Heute hatten wir Großcheck beim Tierarzt. Nun ist auf meinem Konto Ebbe :-O, dafür sind wir mit super Ergebnissen nach Hause gekommen und ich bin total glücklich.

Da Rubinio bei seiner ersten Untersuchung auf Patella-Luxation noch keine 12 Monate war, wurde diese Untersuchung heute wiederholt und das Ergebnis lautet wieder Grad 0 auf beiden Seiten.

Dann wurde bei beiden Rüden - Bandito und Rubinio - das Herz per Ultraschall genau untersucht und alles vermessen. Auch hier sind die Ergebnisse super. Bei Beiden gibt es keinerlei Probleme oder Bedenken. Alle Werte liegen in den Normen und auch die Herzklappen sehen super aus.

Bei Bandito habe ich noch die Augen untersuchen lassen, insbesondere auf Kataraktbildung. Auch hier können wir ein super Ergebnis verkünden. Keinerlei Bildung von Katarakt und auch der Augenhintergrund sieht super aus.

 


 

21. Feburar 2014

Tolle Neuigkeiten aus Polen aus dem Zwinger Noble Braveheart erreichten uns. Carrera Vigor Gemini "Rika" hat 5 wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Leider ist eine Hündin bei der Geburt gestorben, aber 2 Rüden und 3 Hündinnen erfreuen nun das Züchterherz. Wir wünschen Joanna Jones viel Spaß bei der Aufzucht :-)

Bei Interesse können Sie sich gerne an an die Züchterin wenden. Zwinger Noble Braveheart

 

Weitere Informationen hier


 

8. Feburar 2014

Heute haben wir uns mit Kristin und Cassio auf den Weg nach Fredericia in Dänemark zur CACIB-Ausstellung gemacht und konnten mit super Ergebnissen der beiden Bandito-Kinder nach Hause kommen.

Rubi konnte seine Klasse mit einem V1 gewinnen und sich dann auch noch gegen alle anderen Rüden durchsetzen und erhielt somit die erste Anwartschaft auf den Dänischen Championtitel sowie das CACIB.

Cassio gewann ebenfalls ihre Klasse mit einem V1 und erhielt die beiden Anwartschaften. Somit hat sie nun auch alle Voraussetzungen für den Dänischen Champion erfüllt. Diesen haben wir sofort beantragt.

Im Stechen um das BOB musste die beiden Halbgeschwister gegeneinander laufen. Hier konnte sich Cassio gegen Rubi durchsetzen.

Was für ein erfolgreicher Tag für den Bandito Nachwuchs.


Auch gute Nachrichten gab es von der Bandito Tochter Perfekt Bat Boston's Aglaia. Sie konnte sich in Reinberg auf der KfT CAC Show gegen alle anderen Boston Terrier durchsetzen und erhielt das BOB!


Herzlichen Glückwunsch an alle :)

 

   

Cassiopeia von Sankt Georg

V1, CAC, CACIB, BOB

 

Rubinio Vigor Gemini

V1, CAC, CACIB, BOS

 


 

15. Januar 2014

Heute gab es tolle Nachrichten aus Polen - die ersten Rüben-Kinder sind geboren, 1 Rüde und 3 Mädchen. Davon hat leider eine wunderschön gezeichnete Hündin mit 250 g den Sprung ins Leben nicht geschafft, sie lag zu lange im Geburtskanal :-(

Die anderen beiden Mädchen wogen 198 und 210 g, der Rüde 155 g.

 

Trotz des sehr traurigen Verlustes freuen wir uns sehr mit dem Züchter Adrian Alasinski über die neuen Erdenbürger, der Mutter und den Kleinen geht es gut.

 

   
     

 

kontakt@boston-bandito.de