Startseite
Impressum

 

 News 2015


 

12. November 2015

 

Nun ist es offiziell! Rubinio ist nun auch Dänischer Champion! Ich freue mich sehr und bin sehr stolz auf den kleinen Verrückten :-)  Die Urkunde ist hier einzusehen.  


 

31. Oktober und 1. November 2015

 

An diesem Wochenende haben Rubinio und ich uns auf den Weg nach Dänemark, um Pia und Allan zu besuchen und zur Doppel-CACIB-Ausstellung nach Herning zu fahren. Wir hatten wieder ein paar fantastische Tage bei Pia und Allan und auch die Show lief für uns und auch die Kinder von Rubinio sehr erfolgreich. 

 

Auf der CACIB-Show am 31.10.2015 erhielt Rubinio ein V1, das R-CAC sowie R-CACIB und wurde 2.bester Rüde.

In der Jüngstenklasse wurden 3 Söhne von ihm ausgestellt.

Jalapeño aka "Buller" erhielt ein vielversprechen 1 und wurde Bester Jüngstenhund.

 

Reaper aka "Messi" wurde mit einem versprechend 2 und Habenero aka "Tico" mit einem versprechend 3 bewertet.

Cayenne aka "Pixie" erhielt bei den Hündinnen der Jüngstenklasse ein vielversprechend 1.

 

Am Sonntag auf der Danish Winner Show konnte Rubinio seine Klasse mit einem V1 gewinnen, erhielt das CAC und CACIB und somit den Titel "Danish Winner 2015" und wurde noch BOS.

Mit diesem Sieg hat Rubinio alle Voraussetzungen für den Dänischen Champion erreicht. Diesen haben wir vor Ort gleich beantragen und warten jetzt auf die schriftliche Bestätigung.

Auch Cayenne wurde am Sonntag noch einmal ausgestellt. Wieder erhielt sie ein vielversprechend 1 und wurde Bester Jüngstenhund.

 

Wir sind super stolz auf die Kinder von Rubinio und Chili und haben uns sehr gefreut, dass so viele am Samstag nach Herning gekommen sind. Auch Savina aka "Kayla" ist extra gekommen, um uns zu besuchen, obwohl sie nicht ausgestellt wurde.

 

   

   

Buller - vv1 - Bester Jüngstenhund

  Messi - vsp.2  

Tico - vsp.3

  

Pixie - vv1, Bester Jüngstenhund

 

Rubinio - V1, CAC, CACIB, BOS, "Danish Winner 2015"

 

 

Nach der Show musste natürlich ein Familienfoto gemacht werden. Leider musste uns Messi schon früher verlassen, so dass er auf diesen Fotos nicht mehr zu sehen ist.

 

Vater Rubinio - Buller - Pixie - Kayla - Tico - Mutter Chili

 


 

29. August 2015

 

Rubinios Tochter Cayenne aka "Pixie" wurde auf der Show in Varde in der Babyklasse vorgeführt. Wie auch beim letzten Mal konnte sie wieder den Richter begeistern und das "Rennen" für sich entscheiden. Mit einer tollen Kritik wurde sie zum Besten Baby gekürt. Wir freuen uns so sehr mit den Besitzern Jette und Jan Andersen. 

 

vp1 - Bestes Baby


 

28. August 2015

 

Auch von Rubinios Kindern Jalapeño aka "Buller" und Reaper aka "Messi" haben wir neue Bilder zugesendet bekommen. Buller bringt eine Woche Urlaub bei seinen Züchtern und die haben mir den Gefallen getan und ihn mal wieder auf den Tisch gestellt, um ein Foto zu machen. Buller führt ansonsten ein Leben als Couch-Potatoe :-)

Mit Messi wird fleißig trainiert. Er soll wahrscheinlich in diesem Jahr noch das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern.

 

Jalapeño aka "Buller"

 

   

auch die Kleinsten helfen schon beim Training

 

Reaper aka "Messi"

 

Auch die Besitzerin von Tabasco aka "Enzo" schickte mir ein Vergleichsfoto zwischen Vater und Sohn als sie im selben Alter waren. Die Verwandschaft ist nicht zu leugnen :)

 

links Rubinio - rechts Enzo beide ca. 4 Monate alt

 


 

27. August 2015

 

Sehr lange habe ich nichts gehört oder gesehen und jetzt kamp plötzlich eine E-Mail von den Besitzern von Duke von der Asse, Banditos und Antonias Sohn mit schönen Fotos. Duke ist jetzt 3,5 Jahre alt und wohnt in der Schweiz.
Ich finde, der junge Mann hat sich toll entwickelt und was noch schöner ist: er war noch nie krank. So etwas liest man doch gerne.

Er genießt nun die Natur in der Schweiz und ich wünsche den Besitzern noch viele schöne Jahre mit dem hübschen Kerl.

 

       

 

 

Duke genießt das Leben :-)

 

 

 

Weitere Bilder gibt es hier.


 

17.- 19. Juli 2015

Rubinios kleine Tochter Cayenne aka Pixie hatte mit 3,5 Monaten ihr Debüt auf der großen Ausstellung in Vejen in Dänemark an diesem Wochenende gehabt. Sie hat das bravourös gemeistert und an allen 3 Tagen ein vielversprechend mit ganz tollen Bewertungen erhalten. Ebenso wurde sie an allen 3 Tagen "Bestes Baby" und konnte sich sogar am ersten Tag beim BIS Baby den 4. Platz und am zweiten Tag den 2. Platz sicher.

Wir sind super stolz auf die kleine Pixie und freuen uns sehr mit der Besitzerin Jette Andersen vom Zwinger Notsob's.

 

   

1. Tag: BIS Baby 4

 

2. Tag: BIS Baby 2

 


 

18. Juli 2015

Heute überkam es mich mal wieder und wir haben uns abends noch einmal auf an die Ostsee gemacht. Der Strand war super leer und so konnten die 3 nach herzenslust rumtollen. Nachdem gerade die Jungs erst einmal wieder ordentlich im Meer rumgeplantscht haben, konnte ich später noch schöne Gegenlichtaufnahmen machen. :)

 

   

Rubinio

 

Bandito

 

   

Rubinio & Bandito

 

Rubinio

 

   

Bandito

 

Bandito

 

   

Rubinio, Floh & Bandito

 

Rubinio

 

 

Rubinio - Floh - Bandito


 

4.+5. Juli 2015

Banditos Tochter Aglaia hat die Ausstellung auf dem Possen gerockt. :-)  An beiden Tagen auf der KfT CAC Show in Sonderhausen erhielt sie ein V1, VDH, CAC und auch das BOB! Sonntag wurde sie noch zusätzlich zum Besten gezüchteten Terrier in Thüringen gekürt. Ganz herzliche Glückwünsche an meine Herzmaus und ihre Besitzerin und Züchterin Denise :-*

 


 

27. Juni 2015

Rubinios Sohn Tommy Gun Vigor Gemini wurde heute auf der Internationalen Show in Stettin in der Zwischenklasse gezeigt. Er konnte seine Klasse mit einem V1 gewinnen und erhielt das CWC, ebenso noch das R-CACIB. Somit hat Tommy Gun nun schon die 2. Anwartschaft von einer großen Ausstellung für den Titel "Polnischer Champion". Wir drücken Tommy und seinem Züchter Andrian weiterhin die Daumen. 

V1, VDH, CWC, R-CACIB

 

 


18. Juni 2015

Heute ging es zur Kontrolle zum Augenspezialisten nachHamburg. Nachdem bei Flohs letzter Untersuchung 2 kleine Blasen auf der Hornhaut festgestellt worden sind, kann ich jetzt wieder Entwarnung geben. Die Hornhaut ist nach wie vor ca. 3 x so dick wie normal, aber die Blasen sind verschwunden. Somit haben wir entschieden, dass sie nur weiterhin ihre Tropfen täglich bekommt, aber keine OP nötig ist. Das freut mich sehr.

 

Auch Rubinio ist um eine Kontrolle nicht drum herumgekommen. Bei ihm wurde heute erneute die DOK-/CERF-Untersuchung vorgenommen. Auch hier gibt es tolle Nachrichten. Wie schon bei der ersten Untersuchung im September 2013 ist er nach wie vor frei von jeglichen Augenkrankheiten.

Der Bericht ist hier einzusehen.

 


14. Juni 2015

Wir haben uns auf den Weg nach Mailand zur World Dog Show gemacht. Mit Petra und ihrem Dong Dong und Heike mit ihrer Romy haben wir ein paar schöne Tage in Italien verbracht. Während Floh die Tage zu Hause bei meinem Stiefvater alleine genießen konnte, mussten sich Bandito und Rubinio auf der World Dog Show der harten Konkurrenz stellen.

 

Da ich nicht beide Hunde in einer Klasse vorführen kann, startete Bandito in der Offenen Klassen. Er war mit Abstand der älteste in seiner Klasse. Er hat sich so super präsentiert und ist gelaufen wie ein junger Spunt. Ich bin super stolz auf ihn. Er konnte sich in der starken Konkurrenz ein V3 und somit den 3. Platz sichern!!

 

Rubinio startete in der Championklasse. Auch diese Klasse war wieder stark besetzt. Er erhielt ebenso ein Vorzüglich und wurde sogar in die engere Auswahl genommen. Für ein Platzierung hat es dann aber nicht gereicht. Trotzdem bin ich auch auf ihn super stolz. Meine Jungs haben das ganz toll gemacht.

 

   

Bandito voll konzentriert

 

ein bißchen Spaß muss sein...

 

   

Hast Du noch ein Leckerchen, Frauchen?

 

3. Platz in der Offenen Klasse

 

   
Rubinio - (c) Anna G. Celinska   (c) Anna G. Celinska

 

(c) Kristyna Hrdlickova

 


6. + 7. Juni 2015

Dieses Wochenende habe ich mich auf den Weg nach Dänemark gemacht, um mir bei Pia und Allan die Welpen von Rubinio und Chilli persönlich anzusehen. Es war ein wunderschönes Wochenende und die Welpen haben mir sehr gut gefallen. Das haben Chilli und Rubi super hinbekommen.

 

   

mein Mitbringsel kam gut an

 

2 kleine Terroristen

 

   

viele Terroristen :-D

 

wer ist der Stärkere?

 

   

 

 

 

 

Weitere Einzelbilder der Welpen sind hier zu sehen.

 


11. Mai 2015 Neue Erdenbürger 

Nachdem Addison uns wieder mächtig auf die Folter gespannt hat, kam heute Nacht die erlösende Nachricht, dass Addison einem Buben und einem Mädel das Leben geschenkt hat. Wir freuen uns sehr und gratulieren dem Züchter Vagn Hansen aus Dänemark ganz herzlich und wünschen ihm viel Spaß bei der Aufzucht.

 


2. + 3. Mai 2015

Wir haben bei schönstem Sonnenschein ein tolles Wochenende auf der Baltic Terrier Show in Kröpelin verbracht.

Rubinio startete an beiden Tagen in der Championklasse und erhielt jeweils das V1, die VDH-Anwartschaft sowie das CAC, welches er gegen seinen Vater gewonnen hat :-D

Am Samstag wurde Rubinio sogar zum Best of Breed gekürt.

Bandito, der das letzte Mal vor genau 3 Jahren auf der Baltic Terrier Show ausgestellt wurde und mit dem ich auch sonst nicht geübt habe, präsentierte sich auch super und erhielt an beiden Tagen V1, VDH und Res-CAC. Ich bin unwahrscheinlich stolz auf meinen Dicken!

Auch Banditos Tochter Perfekt Bat Boston's Aglaia wurde an beiden Tagen vorgestellt. Am Samstag erhielt sie V1, VDH, CAC und am Sonntag V1, VDH. Ganz herzliche Glückwünsche an Agi und Denise! Es war ein tolles und lustiges Wochenende mit Euch!

 

Rubinio beim Stechen ums BOB

 

   

Bandito auf dem Tisch

 

er hat nichts verlernt :-)

 


18. + 19. April 2015

Tolle Nachrichten erreichten uns an diesem Wochenende von den "Kindern".

 

Banditos Tochter Ch. Princess Vigor Gemini wurde zum ersten Mal in Deutschland auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Chemnitz gezeigt. Sie konnte ihre Klasse mit einem V1 gewinnen, erhielt die Anschwartschaften VDH und CAC sowie das CACIB und hat somit alle Voraussetzungen für den Internationalen Champion CIB (FCI) erfüllt. Wir sind super stolz auf Princess und Dorota.

 

V1, VDH, CAC, CACIB

 

Auch Rubinios Sohn Tommy Gun Vigor Gemini hatte ein sehr erfolgereiches Wochenende. Am 18.04. wurde er gleich 2 x auf der Nationalen Ausstellung  in Grudziądz in Polen vorgestellt. Unter der Richterin Zofia Konderla konnte er seine Klasse mit einem V1 gewinnen und wurde Jugend-Sieger. Unter der Richterin Małgorzata Supronowicz gewann er auch die Jugendklasse mit einem V1, wurde somit Jugend-Sieger, konnte das Stechen um den Besten Junghund für sich entscheiden und wurde auch noch Bester der Rasse. WOW! Wir gratulieren ganz herzlich.

Am 19.04. wurde er auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Inowrocław gezeigt. Auch hier konnte er wieder seine Klasse mit einem V1 gewinnen und wurde Bester Junghung. Wir freuen uns sehr über den Erfolg von Tommy Gun und gratulieren seinem Züchter und Besitzer Adrian ganz herzlich.

 

       

V1, Jugend-Sieger

 

V1, Jugend-Sieger, Bester Junghund,

Best of Breed

 

V1, Jugend-Sieger, Bester Junghund

 


11. April 2015

Ein aufregender Tag liegt hinter uns. Heute hat Chili (Archa von Samblebens Brooke) 8 Welpen auf natürliche Weise  zur Welt gebracht. Es waren 3 Hündinnen und 5 Rüden. Leider war eine Hündin schon bei der Geburt tot. Nun erfreuen wir uns aber an 7 quietschfiedelen Welpen. Auch wenn es für Chili der erste Wurf war und dann auch noch gleich so viele, hat sie ihre Welpen super angenommen und kümmert sich rührend um sie. Wir wünschen der Züchterin Pia Therese Glindtvad aus Dänemark viel Spaß bei der Aufzucht und den kleinen Rubi-Kindern einen super Start!

Erste Bilder gibt es hier zu sehen.

 


8. April 2015

Aufregende Nachrichten gibt es auch aus Dänemark zu vermelden. Nur noch ein paar Tage gedulden und dann sollten neue Erdenbürger das Licht der Welt erblicken :-)

Archa von Samblebens Brooke aka "Chili" hat auf jeden Fall schon kräftig zugelegt. Wir sind super aufgeregt und drücken ganz kräftig die Daumen!

   

noch ein paar Tage...

 

...warten

 


5. April 2015

Tolle Nachrichten erreichten uns aus Schweden. Banditos Sohn Jeronimo Noble Braveheart aka "Justus" wurde dort mit seinen 7 Monaten auf der Sweden Winner Show 2015 vorgestellt. Er konnte seine Klasse gewinnen und wurde auch BOS puppy. Wir sind super stolz und freuen uns mit der Besitzerin Christina Rooth aus Schweden!

 

   

best puppy male

 

BOS puppy

 


5. März 2015

Nun ist es auch in unserer Klubzeitung nachzulesen, dass MCh. Rubinio Vigor Gemini wie auch schon im Jahr zuvor

Bester Ausstellungshund der Rasse 2014

im Klub für Terrier e.V. ist. Ich bin unwahrscheinlich stolz auf die Rübe, obwohl wir im Jahr 2014 nur noch selektiv Ausstellungen besucht haben.

 


 


4. + 5. März 2015                       Neue Deckmeldung

 

An diesen Tagen deckte MCh. Rubinio Vigor Gemini erneut die Hündin Heva's Eden Addison. Addi ist eine sehr reizende Hündin mit einem ruhigeren Wesen. Im letzten Jahr erblickte nur eine wunderschöne Hündin "Heva's Eden Diamond Dreamer" das Licht der Welt. Da der Züchter Vagn Hansen mit der Entwicklung dieser Hündin sehr zufrieden war, wollte er gerne eine Wiederholungsverpaarung machen.

Nun drücken wir kräftig die Daumen, dass diese Verpaarung Früchte trägt und Anfang April Welpen im Zwinger "Heva's Eden" in Dänemark geboren werden.

Heva's Eden Addison


 

 

14. Februar 2015

 

Heute hat uns der Postbote eine kleine Überraschung bereitet. Rubinios Urkunde zum Internationalen Champion war in der Post. Nun ist er auch offiziell

Internationaler Schönheits Champion C.I.B.

 

Ich bin stolz auf meinen kleinen Mann. Er hat das alles so super gemacht!

 


 

11. + 12. Februar 2015                       Neue Deckmeldung

 

Am 11. und 12. Februar deckte MCh. Rubinio Vigor Gemini die Hündin Ch. Archa von Samblebens Brooke aka "Chili". Chili hat ebenso wie Rubinio etliche Gesundheitstests vorliegen und ist eine liebenswerte Hündin mit einem tollen Wesen. Gleich als sie bei mir in die Wohnung kam, räumte sie erst einmal die Spielzeugkiste aus. Sie war in keinster Weise ängstlich oder zurückhaltend. Nun drücken wir zusammen mit den Züchtern Pia und Allan Glindtvad aus Dänemark die Daumen, dass Mitte April hübsche und gesunde Welpen aus dieser Verpaarung hervorgehen.

Ch. Archa von Samblebens Brooke


 


7.+8. Februar 2015

Wir freuen uns über den Erfolg von Banditos Tochter "CH Perfekt Bat Boston's Aglaia" auf der CAC Show in Reinsberg. Am ersten Tag erhielt Aglaia ein V1, VDH, das CAC sowie BOB. Am 2. Tag wieder ein V1 und die VDH-Anwartschaft. Ganz herzliche Glückwünsche an Denise und Agi.

 


24.+25. Januar 2015

Endlich haben wir hier im Norden auch mal 2 - 3 Flocken Schnee abbekommen. Nicht besonders viel, aber man freut sich ja schon über ein wenig und somit konnte ich auch meine neue Kamera bei Schnee mal testen :-)

 

       

MCh Rubinio Vigor Gemini

 

Rubinio + Bandito

 

Sohn und Vater

 

           

dat Flöhchen

 

immer am Flitzen

 

die Rübe

 

Bandito

 

die beiden schenken sich nichts :-)

 

   

meine Buben *herz*

 

Grand Madame

 

       
         

 



8. Januar 2015

Super Neuigkeiten erreichten uns heute aus Polen. Die Hündin CH. Galaxy on Time schenkte 3 neuen Erdenbürgern das Leben. Wir freuen uns sehr mit der Züchterin Joanna Jones aus dem Zwinger "Noble Braveheart".

Weitere Informationen und Bilder gibt es hier

 


1. Januar 2015

WOW! Wir haben ein super Jahr 2014 hingelegt. Wie schon in 2013 ist Rubinio auch in 2014 der beste Ausstellungshund im Klub für Terrier gewesen. Ich bin so stolz auf meine Rübe. Wir haben in 2013 drei große Championtitel vervollständigen können. Er hat mehr erreicht, als ich je gedacht hätte. Ich bin so glücklich. Nun werden wir alles ruhiger angehen ;-)