Startseite
News 2017
BANDITO
RUBINIO
erfolgr. Nachzucht
Galerie
FLOH
Rassestandard
Gästebuch
Kontakt
Links
News Archiv
Impressum

 

 News 2017

 

 

 

2. Mai 2017

Wie in jedem Jahr gibt es auch unsere Löwenzahn-Bilder in 2017. Auch wenn das Wetter sich noch nicht von seiner besten Seite zeigt, blüht er schon fleißig, wenn auch nicht so hoch wie in den Jahren zuvor.

 

   

Meine Jungs

 

hatten wieder richtig Spaß

 

   

Rubinio

 

Bandito

 

meine Herz-Buben <3

 


29.+30. April 2017

Wir haben uns nach längerer Pause auf den Weg nach Kröpelin zur Baltic Terrier Show gemacht. Bandito durfte sich mal wieder in der Veteranenklasse zeigen und hat seine Sache, wie früher schon, toll gemacht. Er erhielt an beiden Tagen die Anwartschaften für den Veteranen-Champion (VDH + Klub) und wurde sogar beide Tage Bester Terrier der OG Ostseeland

Am 30. April konnte er sogar beim Veteranen Best in Show den 2. Platz ergattern.

 

Bester Terrier der OG Ostseeland

am 29. + 30. April 2017

 

2. Platz Veteranen-BIS


2. April 2017

Rieckholm's Elora-Nova hat heute Ihre Welpen bekommen. Leider kam der erste Rüde mit den Hinterbeinen zuerst und steckte dann fest. Er hat es nicht geschafft :-(  Aber wir freuen uns über weitere 3 Rüden und einen Hündin, die kerngesund zu Welt gekommen sind. Nova ist eine tolle Mama und kümmert sich rührend. Wir wünsche der Züchterin Didde viel Spaß bei der Aufzucht. Bilder gibt es hier zu sehen. 


2. Februar 2017

Heute bekam Rubinio Besuch aus Dänemark von der Hündin Rieckholms Elora-Nova <3  Die Trächtigkeit ist mittlerweile bestätigt und somit freuen wir uns zusammen mit der Züchter auf hoffentlich gesunden und hübschen Nachwuchs Anfang April.

 


27. Januar 2017

Heute war ich mit Rubinio bei einem Augenspezialisten in Lübeck, um ihn auf erbliche Augenerkrankungen erneut untersuchen zu lassen. Ich habe bei noch keinem anderen Augenspezialisten so eine ausführliche Augenuntersuchung erlebt. Er wurde nicht nur auf die typischen erblichen Augenerkrankungen untersucht, sondern auf alle anderen möglichen Dinge auch noch. Umso freudiger ist das Ergebnis. Rubinio hat 2 sehr gute Augen ohne irgendwelche Anomalien. Alle Untersuchungen blieben ohne Befund. Ich bin super happy über dieses Ergebnis :-)

Das komplette Untersuchungsergebnis gibt es hier zu sehen.

 


9. Januar 2017

Freudige Nachrichten erreichten uns am Abend aus Lübeck. Malia meinte, sie müsste heute schon ihre Welpen auf die Welt bringen. Wir freuen uns über eine Hündin und 3 Rüden <3 Leider hat es eine Hündin nicht geschafft, für sie war die Geburt der nicht gerade leichten Welpen doch zu lang. Die anderen Welpen nehmen aber schon fleißig zu und Malia ist eine tolle Mutter. Auf die weitere Entwicklung sind wir schon sehr gespannt.

Erste Bilder sind hier zu sehen.

 

kontakt@boston-bandito.de